Umweltdruckerei Ulenspiegel

Öko-Druck nach modernsten Umweltstandards, ausgezeichnet mit dem EMAS-Zertifikat, dem weltweit anspruchsvollsten Umwelt- und Qualitätsmanagementsystem der Europäischen Union.

Umwelt und Engagement der Druckerei

Umwelt und Engagement


Öko-Druck nach modernsten Umweltstandards

Als Umweltdruckerei bieten wir seit 1999 Öko-Druck nach modernsten Umweltstandards, ausgezeichnet mit dem EMAS-Zertifikat, dem weltweit anspruchsvollsten Umwelt- und Qualitätsmanagementsystem der Europäischen Union, das u.a. auch den Umweltstandard ISO 14001 beinhaltet.

Mehr…

Unternehmensphilosophie der Umweltdruckerei

Unternehmens-philosophie


Drucken ist ein Abenteuer
 

"Jung muss man zum Drucken sein. Drucken ist ein Abenteuer. Ich hab‘s gewagt‘, sagt der bedruckte Bogen. Drucken ist eine Begegnung des Zufalls mit dem Sinnvollen. Drucken ist selbst das Erlebnis. Drucken ist der Rausch des Machens und gleichzeitig Kontrolle darüber.“

Weiter über Unternehmensphilosophie

Ulenspiegeldruck - die Ökodruckerei in Andechs

Firmengeschichte


37 Jahre Ulenspiegel – vom Kollektiv zur GmbH & Co. KG

Ulenspiegel Druck ist anders. Seit unserer Gründung in den späten siebziger Jahren pflegen wir die Idee der selbstbestimmten hierarchiefreien Arbeit, des fairen Umgangs miteinander sowie mit unseren Kunden. Darüber hinaus empfinden wir eine tiefe ethische Verantwortung für den achtsamen Umgang mit der Natur, die wir nicht wie meist üblich dem herkömmlichen Profitstreben opfern wollen. Um dieser Verantwortung gerecht zu werden, haben wir uns vor mehr als eineinhalb Jahrzehnten dem umweltfreundlichen Drucken verschrieben und alle unsere Produktionsprozesse darauf abgestimmt.

Mehr zur Firmengeschichte…

Quick Links

Kontakt

Ulenspiegel Druck
GmbH & Co. KG

Birkenstraße 3
82346 Andechs
Tel.: 08157 / 99 75 9 – 0
Fax: 08157 / 99 75 9 - 22
mail[at]ulenspiegeldruck.de

Social Media

Empfehlen Sie uns weiter:

  Xing 

  Twitter 

  Facebook