druckfrisch gesamt 3 ulenspiegel

Dreizehn oder 13 – Glück oder Unglück?

Einer alten Buchdruckerregel zufolge war die Dreizehn als erste zusammengesetzte Zahl die erste Pagina eines Buches, die man in Ziffern (13) schrieb. Bei den alten Maya gab es dreizehn Himmel sowie dreizehn jährliche Mondzyklen. Die Glückszahl der Liebesgöttin Freya war die 13. Wir überlassen es unseren Leserinnen und Lesern sich darauf einen Reim zu machen.

Elf Ausgaben unseres Druckfrisch haben wir mittlerweile zur Gestaltung außer Haus gegeben. Wir stellen einer mit uns partnerschaftlich verbundenen Designagentur unser Text- und Bildmaterial zur Verfügung. Wir machen keine Gestaltungsvorgaben, sondern freuen uns auf einen intensiven Austausch zwischen Kreation und Produktion.
Das vorliegende dreizehnte Druckfrisch befand sich in der grafischen Obhut von Mario Reineking www.monoflosse.com.

Druckfrisch Nummer 14 wird von Erasmi + Stein
www.erasmi-stein.de gestaltet und erscheint Anfang Juli 2017. Wir freuen uns schon darauf! Wer sich für die Gestaltung bewerben will – nur Mut! Bei zu vielen Bewerbungen lassen wir allerdings das Los entscheiden.

Gedruckt wurde dieses Druckfrisch mit der hochpigmentierten und kobaltfreien Skalenfarbenserie Alpha intense cofree der Michael Huber München GmbH. Als Papier wurde Circle Offset Premium White mit 1,2-fachem Volumen verwendet, hergestellt aus 100 % Altpapier, FSC-recycelt und ausgezeichnet mit dem Blauen Engel.

Herausgeber:
Ulenspiegel Druck GmbH & Co. KG
Birkenstraße 3, 82346 Andechs
Telefon: 08157 – 99 75 90
www.ulenspiegeldruck.de


Quick Links

Kontakt

Ulenspiegel Druck
GmbH & Co. KG

Birkenstraße 3
82346 Andechs
Tel.: 08157 / 99 75 9 – 0
Fax: 08157 / 99 75 9 - 22
mail[at]ulenspiegeldruck.de

Social Media

Empfehlen Sie uns weiter:

  Xing 

  Twitter 

  Facebook