Gemeinwohl-Ökonomie – Fairness, Nachhaltigkeit, Basisdemokratie

Gemeinwohl-Ökonomie

Seit 1.7. 2016 ist unsere Gemeinwohl-Ökonomie-Bilanz 2015 online. Als erste Ökodruckerei Bayerns haben wir das vergangene Jahr bilanziert und uns durch externe Auditoren testieren lassen.

Gemeinwohl-Ökonomie bezeichnet ein Wirtschaftssystem, das auf Werten wie Fairness, ökologischer Nachhaltigkeit und innerbetrieblicher sowie gesellschaftlicher Basisdemokratie aufbaut. Wir sehen die Gemeinwohl-Ökonomie daher als eine Möglichkeit, unser ganzheitliches Ökomanagement um wichtige soziale Komponenten zu erweitern und dem Mantra des permanenten Wirtschaftswachstums mit all den negativen Auswirkungen auf soziale und ökologische Strukturen eine für Mensch und Natur gesellschaftlich verträgliche Form des Wirtschaftens entgegenzusetzen.

gemeinwohl oekonomieUlenspiegel Druck hat sich dieser Wirtschaftsweise schon seit vielen Jahren verschrieben. Nun haben wir unsere Aktivitäten bilanziert und auditiert und sind seit Mai 2016 ein zertifiziertes -Unternehmen.

 

 

Testat.pdf


Quick Links

Kontakt

Ulenspiegel Druck
GmbH & Co. KG

Birkenstraße 3
82346 Andechs
Tel.: 08157 / 99 75 9 – 0
Fax: 08157 / 99 75 9 - 22
mail[at]ulenspiegeldruck.de

Social Media

Empfehlen Sie uns weiter:

  Xing 

  Twitter 

  Facebook